Dr. Wilhem Hörmanseder zum Ritter der französischen Ehrenlegion ernannt (08.10.19) [fr]

Der geborene Grieskirchner ist seit 2001 Vorstandsdirektor der Mayr-Melnhof Karton AG. Dr. Hörmanseder leitet den Konzern mit seinen 9.920 Arbeitnehmern in weltweit 45 Produktionsstätten in 17 Ländern mit Bravour: Der Umsatz beläuft sich auf 2,27 Milliarden Euro!

JPEG
Seit 1995 ist die Gruppe auch in Frankreich präsent, mit einer Niederlassung in Burgund, wo dieser 190 Arbeitnehmer beschäftigt. Allein zwischen 2006 und 2010 investierte die Gruppe an die 15 Millionen Euro, um der ständig steigenden Nachfrage vor allem im Lebensmittelproduktionsbereich nachzukommen. Zwischen 2005 und 2014 ist der Umsatz in der französischen Produktionsstätte um 50% gestiegen und beläuft sich auf 55 Millionen Euro.

In Paris hat die Gruppe den französischen Konzern Iléos mit seinen 7 Produktionsstätten eingekauft, der auf Kosmetikverpackung sowie auf Verpackung von Pharmaprodukten, Wein und Spirituosen spezialisiert ist. Dr. Hörmannseder ist wohl einer der einflussreichsten österreichischen Wirtschaftsakteuren und ein ernstzunehmender Botschafter der französischen Reformpolitik, der nicht müde wird, die Vorzüge des französischen Markts und des Wirtschaftsstandortes Frankreich herauszustreichen. Mit seinem tiefen Frankreich-Verständnis trägt er äußerst erfolgreich zum Erhalt wertvoller Arbeitsplätze in der französischen Industrielandschaft bei.

Durch die Ernennung zum Ritter der Ehrenlegion, erweist der Präsident der Republik Frankreich Herrn Dr. Hörmannseder seine Dankbarkeit für die erfolgreichen Bemühungen um die guten wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Frankreich und Österreich. Am Dienstag den 8. Oktober 2019 überreichte ihm der Botschafter der Republik Frankreich in der Botschaft, im Beisein seiner Familie und zahlreicher Wegbegleiter, die Insignien der Auszeichnung.

Dernière modification : 09/10/2019

Seitenanfang