Jean-Marc Ayrault, neuer französischer Außenminister 11.02.16 [fr]

Jean-Marc Ayrault wurde am Donnerstag 11. Februar zum neuen Außenminister der Republik Frankreich nominiert. Er folgt auf Laurent Fabius, der zum neuem Präsidenten des Verfassungsrates ernannt wurde.

Der ehemalige Bürgermeister von Nantes (1989-2012) ist als exzellenter Germanist und Deutsch Lehrer bekannt. Von 2012 bis 2014 war er Frankreichs Premier Minister.

Zusammen mit Herrn Ayrault, wurden drei neue Minister ernannt:

- Frau Emmanuelle Cosse wird Ministerin für das Wohnungswesen, die Gleichstellung der Gebietskörperschaften und den ländlichen Raum

- Frau Annick Girardin wird Ministerin für Dezentralisierung und den öffentlichen Dienst

- Frau Audrey Azoulay wird Kulturministerin

JPEG

Dernière modification : 26/02/2016

Seitenanfang