Kampf gegen den Klimawandel. Abkommen über die Finanzierungs-Verbuchung (31.03.15)

Bei dem Klima-Finanzierungsforum in den Entwicklungsländern („Forum Finance Climat“), das am 31. März vom „International Development Finance Club“ konstituiert wurde, kam es zu einem Abkommen über die Verbuchung der Finanzierungen von treibhausgasreduzierenden Maßnahmen. „Es ist ein erster wichtiger Schritt in der Vorbereitungsphase der COP21 Finanzierungsfrage, insbesondere was das Engagement der Industrieländer betrifft, gemeinsam öffentlich oder privat finanziert, 100 Milliarden Dollar pro Jahr ab 2020 für die Entwicklungsländer zur Verfügung zu stellen“ unterstrich Außenminister Laurent Fabius.

Mehr Infos
- Gemeinsame Aussendung von Außenminister Fabius und Wirtschafts- und Finanzminister Michel Sapin [FR] (01.04.15)
- Aussendung Forum Finance Climat [EN] (31.03.15)

Dernière modification : 02/04/2015

Seitenanfang