Österreich gewinnt den EuroSkills 2014 in Lille, Frankreich (06.10.14) [fr]

Zum vierten Mal wurde der europäische Lehrlingswettbewerb „EuroSkills“ ausgetragen, der alle zwei Jahre junge Lehrlinge unter 25 Jahren für ihre besonderen Fähigkeiten in 40 verschiedenen Berufssparten auszeichnet. Der EuroSkills 2014 wurde in Lille, Frankreich, ausgetragen, bei dem Österreich mit 36 Kandidaten aus 28 Berufen anwesend war und mit 19 Medaillen als eindeutiger Sieger hervorgegangen ist, gefolgt von Frankreich mit 14 Medaillen.

Über 100 000 Besucher fanden sich in Lille während des Wettbewerbs ein, bei dem man die Arbeiten dieser 500 jungen Menschen aus 25 Ländern begutachten konnte.

JPEG - 433.5 kB
(c) WKO

Mehr Infos
- wko.at/Skillsaustria.at
- [euroskills2014.org->http://www.euroskills2014.org/index.php?lang=fr&rubr_id=10]

Dernière modification : 06/10/2014

Seitenanfang