Jean-François Diet (Februar 2013) [fr]

Jean-François Diet ist seit 1996 in Wien und hat hier Europ Assistance gegründet. Er steht Europ Assistance seit 1999 als Generaldirektor vor. Dank seiner guten Kenntnisse der deutschen und österreichischen Businesswelt wurde er seit 2001 zu einem unverzichtbaren Mitglied der französischen Aussenhandelsberater (CCEF). Seit 2012 koordiniert er die Aktivitäten der 23 CCEF Mitglieder in Österreich.

Herr Diet, für den Engagement mit der Ausbildungsfrage unserer Jugend Hand in Hand geht, ist Mitglied des Conseil d’Etablissement des Lycée Français de Vienne. Der Absolvent der französischen Elitehochschule "Ecole Supérieure du Commerce de Paris" unterstützt ganz besonders die Schüler der dort angebotenen voruniversitären Vorbereitungsklassen "Classes préparatoires".

Als Mitbegründer der Vereinigung „Europe francophile“ engagiert sich Jean-François Diet auch für Durchführung kulturelle Projekte, wie jenes des francophonen Büchertreffs „Salon du livre“ (zum 7. Mal kommenden Juni) und wie, zum ersten Mal dieses Jahr, das Komic-Event „Salon de la bande dessinée“, das am Samstag 9. März im Institut Français de Vienne veranstaltet wird.

En savoir plus:
- Europe Francophile
- Comic Festival

Dernière modification : 12/11/2014

Seitenanfang