Bericht zur Internationalisierung der französischen Wirtschaft

Die Attraktivität unseres Landes verbessert sich. Die Tatsachen sprechen für sich: 2016 haben wir einen Durchschnitt von 3 ausländischen Investitionsentscheidungen pro Tag zu verzeichnen. Unser Land hat 1.117 neue, internationale, arbeitsplatzschaffende Investitionsentscheide für sich gewinnen können.

Das entspricht einem Plus von 16% und schuf, bzw. erhält 30.108 Arbeitsplätze.
Die Schlüssel zu diesem Erfolg liegen bei den zahlreichen Atouts, die der Standort Frankreich zu bieten hat: die geographische Lage, die Kommunikations-Infrastruktur und die Transportwege, eine Industrie von hoher Qualität und Diversität, hohe Produktivität und hoch qualifizierte Arbeitskräfte.

Als anerkannter Wirtschaftsstandort zieht Frankreich weiterhin Investoren in den so genannten strategischen Bereichen an und bleibt seit 10 Jahren Nummer Eins bei den Auslandsinvestitionen im verarbeitenden Gewerbe. Die Anerkennung der Wirtschaftstreibenden im französischen Innovationsbereich, und insbesondere des Ökosystems French Tech, fungiert als echter Hebel für den Wirtschaftsstandort Frankreich. Die 115 Investitionsentscheidungen, die 2016 im Bereich R&D, Engineering und Design getroffen wurden, sind der allerbeste Beweis dafür.

Dernière modification : 12/09/2017

Seitenanfang